Der Luftikus

Luftikus ist die scherzende Bezeichnung für einen leichtsinnigen Menschen. Luftikus wird in der Umgangssprache verwendet. Ein Luftikus ist aber auch die Bezeichnung für einen Menschen, der unzuverlässig ist. Ähnliche Wörter sind z.B. Hallodri, Windbeutel, Leichtfuß. Ein Luftikus macht sich kaum Sorgen.

Als Luftikus wird aber auch jemand bezeichnet, der nur an sein Vergnügen denkt und auf den man sich nicht verlassen kann.

Eine andere Bedeutung des Wortes Luftikus ist, dass jemand seine Versprechen und Zusagen nicht einhält: Viel Lärm und nichts dahinter. So spricht man auch von Luftnummer. Wenn man einen Politiker als Luftikus bezeichnet, dann meint man, dass er viel verspricht, aber nichts hält.

Kaum jemand würde sich selbst als Luftikus bezeichnen. 🙃

So weit, so gut. Kommen wir nun zum Cache. Der Name ist hier Programm. Es wird für die Öffnung des Cachewirts ein besonderes Tool benötigt. Dieses befindet sich vor Ort und kann nach dem 3.11. benutzt werden. Der Behälter ist nur mittels dieses Tools zu öffnen! Eigenes Werkzeug ist nicht zu verwenden, da dadurch der Wirt beschädigt werden könnte. 😥

Um den Behälter wieder ordnungsgemäß schließen zu können, muss der Deckel mit sanftem Druck wieder in die Dose gedrückt werden, bis er bündig mit der Kante abschließt.  😉

Die "Dose" ist groß genug, um neben dem Logbuch auch Trackables aufzunehmen. Sie dürfen nur nicht den Deckel blockieren.

So, und nun viel Spaß. Möge die Luft mit Euch sein. 😎

 


"You can log caches online as "Found" after you
visited the coordinates and signed the logbook."

Quelle