Mrs. & Mr. Felt - Urlaubsgespräch

Es begab sich, dass das schon etwas ältere Ehepaar Felt aus London im gefühlten 25'sten gemeinsamen Urlaub in Süd-Deutschland, mal wieder (wie üblich) morgens beim Frühstück den Tagesplan aufstellen wollte. Es sollte eigentlich eine kleine Wanderung durch das gerade vom Schnee befreite Vorland der Alpen in und um Oberstdorf absolviert werden. So kam es dann zu folgender "Beratung":

Sie: "Ich bin dafür, dass wir eine ähnliche Tour wie im letzten Frühjahr durchführen."

Er: "Ach nee, nicht schon wieder, das hatten wir doch schon die letzen 15 Jahre so, zuerst willst Du wieder am Hufeisen den Hügel mit dem Tor hoch, dann über die Passage zur Brücke, wo es die ganzen Andenkengeschäfte gibt. Da haben wir doch letztes Mal den Gentleman aus Swindon getroffen, mit dem wir noch so nett geplaudert und dabei nicht auf die Zeit geachtet haben. Anschließend mussten wir so den Berg herunter hetzen, dass wir fix und fertig waren. Lass uns doch mal zur Breitachklamm fahren. Da soll es auch sehr schön sein."

Sie (ganz entrüstet): "Das verwechselst Du jetzt aber mit unserem Herbsturlaub in Reit, als du auf die optische Täuschung im Winkel reingefallen bist und wir den blöden Umweg fast im Laufschritt machen mussten, um noch unser Hotel vor dem Einbruch der Dunkelheit zu erreichen. Dann noch das Kreuz mit dem falschen Koffer, den die uns ins Zimmer gestellt haben! Nein, nein, das werde ich nie vergessen. Nun sei mal nicht so stur und gib zu, dass ich auch mal recht habe und lass mich doch auch einmal entscheiden! Wenn du heute keine Lust auf eine Wanderung hast, sage es doch. Wir könnten ja auch mit dem Sessellift zum Deutschen Absatz hochfahren und beim Örkelljunga eine zünftige Jause zu uns nehmen. Du darfst Dir dort auch ausnahmsweise ein Bier gönnen, denn wir fahren sicherlich auch wieder mit dem Lift ins Tal."

Er, (leise stöhnend): "The same procedure as every year. Aber das mit dem Bier, DAS ist neu!" Und dann (etwas lauter): "Aber sicher mein Schatz, so machen wir es! Dann nehmen wir halt den bequemen Weg und hoffen, dass das Wetter mitspielt."



Alternativ wäre auch ein Kurzurlaub bei

N52° AB.(C+1)(D-8)(E-2)
E10° FG.(H+1)(I+4)(J-5)

möglich.